25 Nov 2010

Gepostet von in Kostenlos, Tech Talk | Keine Kommentare

Kjearhus Audio Classic Series (1)

Kjearhus Audio Classic Series (1)

Kjaerhus Audio Classic Serie

Kjearhus Audio Classic Serie

Vor etwa 6 Jahren brachte Kaerhus Audio die Kjearhus Audio Classic Serie als Freeware heraus. Damals war das Retrodesign ziemlich beeindruckend – viele wollten ein solches Software-Rack, zumal auch die Qualität überzeugte und manches kostenpflichtige Plugin in den Schatten stellte. Heute ist Kjaerhus Audio insolvent, die Website verschwand sang- und klanglos und viele User ärgerten sich, weil sie bei der professionellen „Gold“ Serie ein Problem mit der Software Registrierung bekamen: Hierfür benutzte man ein Rechner bezogenes Challenge/Response Verfahren, was seit dem Konkurs natürlich nicht mehr funktioniert. Wenn also der Rechner (oder ein wesentliches Bauteil) ausgetauscht werden muss – A…karte. Das trifft aber auf die Classic Serie nicht zu, weil es sich ja um Freeware handelt. Sogar die Portierung auf  Windows 7 ist kein Problem. Alle Plug-Ins der Classic Serie laufen auch unter Win7/32 Bit; allerdings wird es keine Weiterentwicklung der Classic Serie geben können, was unmittelbar einleuchtet. Zu den einzelnen Komponenten der Classic  Serie wird es in Kürze einige Tutorials und Tipps auf  Youtube von mir geben, das wird aber noch ein paar Tage dauern. Qualitativ überzeugen die Plug-Ins auch heute noch, besonders wenn man sie mit denen gängiger Sequenzer-Software der unteren Preisklasse vergleicht, wie z. B. Cubase SE, was ja immer noch von vielen Usern genutzt wird. Hier zunächst ´mal Teil 1 der Übersicht mit den wichtigsten technischen Daten:

Kjaerhus Classic Compressor

Kjaerhus Audio Classic Compressor

Kjaerhus Audio Classic Compressor

Ein klassischer Analog-Style VST Compressor mit viel Wärme und Punch. Man kann ihn sowohl auf einzelnen Tracks (Instrumente und Vocals) als auch für die Endmischung einsetzen.

Features:

•    Smooth Compression.
•    Adjustable ratio up to limiting.
•    Adjustable attack and release times.
•    Adjustable knee (hard to soft).
•    Gain reduction LED.
•    Presets.
•    Ultra low CPU usage.
•    Supports all sampling rates.
•    Full VST automation.

Classic Mastering Limiter

Kjaerhus Audio Classic Limiter

Kjaerhus Audio Classic Limiter

Der Master-Limiter wurde konzipiert, um die Lautheit Ihrer Endmischungen zu erhöhen, aber er kann auch auf Tracks mit sehr dynamischen Instrumenten eingesetzt werden, um

Features:

•    Loudness maximizing.
•    Brick wall limiting.
•    Automatic makeup gain.
•    VU meter.
•    Presets.
•    Very low CPU usage.
•    Supports sampling rates up to 192kHz.
•    Full VST automation.

Classic Chorus

Kjaerhus Audio Classic Chorus

Kjaerhus Audio Classic Chorus

Ein äußerst gut klingender und einfach zu bedienender Chorus.
Features:

•    Smooth Chorus effects.
•    Stereo spread.
•    Presets.
•    Ultra low CPU usage.
•    Supports sampling rates up to 96kHz.
•    Full VST automation.

Teil 2 mit weiteren interessanten Plugins aus der Kjaerhus Classic Serie und einem neuen Downloadlink folgt in Kürze.

Entspannen, wohlfühlen, Stress abbauen –

Kommentar verfassen